Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

die verschiedenen Klassen teil 2

zuchtgruppen-wettbewerb
für alle ausstellungen kann ein zuchtgruppen-wettbewerb ausgeschrieben werden. zucht- gruppen bestehen aus mindestens drei hunden einer rasse mit gleichem zwingernamen. sie müssen am gleichen Tag bei der einzelbewertung mindestens die formwertnote „gut“ erhalten haben oder in der ehren- oder veteranenklasse ausgestellt worden sein. dieser wettbewerb wird von einem einzelnen zuchtrichter bewertet, welcher dazu berechtigt ist.
nachzuchtgruppen-wettbewerb
für alle ausstellungen kann ein nachzuchtgruppen-wettbewerb ausgeschrieben werden. als nachzuchtgruppe gelten sämtliche nachkommen eines rüden oder einer hündin. die gruppe besteht aus solch einem rüden bzw. solch einer hündin sowie mind. 5 nachkom- men beiderlei geschlechts aus mind. zwei verschiedenen würfen. alle vorgestellten hunde müssen zuvor auf einer ausstellung mind. die formwertnote „gut“ erhalten haben, mind. 2 der vorgestellten hunde müssen am gleichen tag ausgestellt worden sein. die geforderte formwertnote muss bei der meldung nachgewiesen werden. beurteilungskriterien sind die qualität der einzelnen nachkommen sowie die phänotypische übereinstimmung mit dem rüden bzw. der hündin. dieser wettbewerb wird von einem einzelnen zuchtrichter bewertet, welcher dazu berechtigt ist.
paar-klassen-wettbewerb
für alle ausstellungen kann ein paarklassen-wettbewerb ausgeschrieben werden.
eine paarklasse besteht aus einem rüden und einer hündin, die eigentum eines Ausstellers sein müssen. die beurteilung der paarklasse ist gleich der beurteilung der zuchtgruppen. gesucht wird das idealtypische paar. beide hunde müssen am gleichen tag bei der einzel- bewertung mindestens die formwertnote „gut“ erhalten haben oder in der ehren- oder vete- ranenklasse ausgestellt worden sein.
dieser wettbewerb wird von einem einzelnen zuchtrichter bewertet, welcher dazu berechtigt ist.
junior-handling
die teilnahmebedingungen und die ausführung des wettbewerbs sind als durchführungs- bestimmung „junior-handling“ gesondert durch den vdh-vorstand geregelt.
das versetzen eines hundes in eine andere klasse als gemeldet, ist nur möglich, wenn die- ser in bezug auf alter, geschlecht, mangels ausbildungskennzeichen, anderer vorausset- zungen oder durch einen fehler der ausstellungsleitung in eine falsche klasse eingeordnet wurde. ein solcher fall ist durch beiziehung des meldeformulars am tage der veranstaltung zu klären. ist die klassenangabe nicht eindeutig, ordnet der veranstalter den hund einer klasse zu. untersagt ist es, einen hund auf wunsch eines ausstellers hin zu versetzen, oh- ne dass obige voraussetzungen vorliegen
 
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

fleece zerrseil
post von pollux