Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

Maniküre für unsere Hunde

Bei unseren beiden English Toy Terriern werden die Krallen mit einer Krallenschere geschnitten. Geschliffen wird nicht! Was bei anderen Hundebesitzern mit viel Theater und Getöse der Hunde von Statten geht, ist hier ein Event für die Hunde. Es gibt ein regelrechtes Schlange stehen. Natürlich hat das viel Training und Geduld gefordert. Als Bella noch ein Welpe war, gab es nach jeder abgeschnittenen und „überlebten Kralle“ eine Belohnung in Form von Worten und natürlich Leckerlies. Im Laufe der Zeit war das für den kleinen Hund gar nicht mehr so schlimm und schließlich gab es kein Zeter und Mordio mehr. Heute gibt es nach jeder „versorgten“ Pfote ein Leckerlie und Lob! Nach dem Schneiden für Beide noch ein kurzes Spiel und viel lobende Worte. Da Sunny nur 3,4 Kilogramm Lebendgewicht hat, muss die kleine Dame zweimal in der Woche ran. Geschnitten wird jeweils nur ein kleines Scheibchen. Doch wie man richtig Krallen schneidet wurde hier schon erklärt!

 

Viele Grüße Frank

 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Cafortan
Curious Madcaps Dit It My Way