Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

die wespentaille

... von joy und abby werden schon deutlich runder, die zitzen sind ebenfalls gewachsen.

beide mädels haben ein ausgesprochenes kuschel-schlafbedürfnis. abby schaut mich manchmal ganz fragend an : was ist mit mir los? warum fühle ich mich so anders wie sonst?

beim spaziergang hat joy schon automatisch einen gang zurück gelegt und abby müssen wir etwas ausbremsen, am liebsten würde sie wie gewohnt mit neo den wald erkunden aber an einer rollleine geht das nun mal nicht, sicher ist sicher.

 

heute ist bei abby tag 30 und bei joy tag 35.

28.-35. Tag:
die welpen wachsen schnell, sie sind jetzt ungefähr walnussgroß. die augenlider haben sich gebildet, die ohrmuschel bedeckt den gehörgang, die finger und zehen trennen sich. das männliche genital und die 5 zitzenpaare sind erkennbar. krallen und tasthaare beginnen sich zu bilden.

am ende dieser woche ist die ausbildung der organe vollständig abgeschlossen. die feten sehen  jetzt auch tatsächlich wie kleine hunde aus, kopf und rumpf sind unterscheidbar. auch das geschlecht ist bestimmbar. die fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. langsam nimmt die hündin an bauchumfang zu, ihre zitzen schwellen weiter an. manche hündinnen zeigen ein erhöhtes trinkbedürfnis. die hündin hört auf, die beine anzuziehen, weil das gewicht ansteigt und die welpen sich drehen. das anschwellen der weiblichen scham wird merkbarer. der herzschlag ist aufgrund der ansteigenden flüssigkeit in der gebärmutter nicht mehr länger als diagnosemethode nutzbar.

 

 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

das muss ich euch einfach zeigen
kennt ihr noch