Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

unser I Wurf ist angekommen

Sehnlichst erwartet und gewünscht, gehofft, gebangt, gezittert, gewonnen und verloren... 

Gestern am 25.10.18 war es endlich soweit: Unsere trächtige Abby brachte vier kleine Wunder zur Welt - zwei Mädchen und zwei Jungen. Jedes Mal, wenn wir unsere Hundezucht durch einen Wurf erweitern, ist es ein ganz besonderes Ereignis. 
Ich weiß noch wie aufgeregt ich war als ich diesen Zauber das erste Mal erleben durfte.
Aber fast jeder Züchter weiß auch um die Angst und Bange, die einen jeden ereilt, wenn das Geburtsereignis nicht nur Freude mit sich bringt.
Ich war im Vorfeld schon so aufgeregt, was ich eigentlich in dieser Art nicht kannte.
Leider mussten wir feststellen, das eines unserer neugeborenen Mädchen Probleme mit dem Atmen hatte.Wir sind sofort in die Tierklinik mit ihr gefahren.( DIagnose: die Luftröhre war zu eng und deshalb konnte sich die Lunge nicht entwickeln.Es wurde alles getan was man machen konnte aber leider mussten wir die Kleine ins Licht entlassen. Es wollte und konnte nicht bleiben. Dafür finden wir gerade keine Worte - damit haben wir nicht gerechnet, obwohl wir um die Gefahren wissen. 
 
"Liebes Sternenmädchen, mach es gut. Hab es wohlig und warm, an dem Ort, wo Du jetzt bist, soll es Dir an nichts fehlen." 
 
Die zwei Jungen und das andere Mädchen sind wohlauf, Abby kümmert sich herzzerreißend um ihren Nachwuchs, so wie sie es immer macht: Danke, liebe Abby, dass Du so stark bist in den Stunden, wo wir es nicht sein können. 
 
" Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"... Du liebes Sternenmädchen, Du warst etwas ganz Besonderes. 
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

I Wurf 25.10.2018
Am Sonntag